Über mich

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Söhnen im Jugendalter. Aufgewachsen bin ich im Kanton St. Gallen. Nach meiner Ausbildungszeit und ein paar Jahren Berufserfahrung begleitete ich in der Zentralschweiz eine der ersten Integrationen von Kindern mit verstärkten Massnahmen in der Regelschule und arbeitete viele Jahre als Schulische Heilpädagogin an Primarschulen auf allen Stufen. Die enge Begleitung und Förderung von Schülerinnen und Schüler mit herausfordernden Verhaltensweisen sind mir ein grosses Anliegen. Dazu gehört auch ein lernförderliches Klassenklima und handlungsfähige Lehrpersonen. In Beratungen, Kursen und in der Funktion als Fallführung und Schulcoach kann ich Lehrpersonen entlasten und sie in ihren Haltungen und Möglichkeiten auf dem Weg zu einem gelingenden Schulalltag unterstützen.
Seit Sommer 2023 wohne ich mit meiner Familie wieder in der Ostschweiz. Mit im Gepäck ein ganzer Rucksack voll Ideen und Werkzeuge sowie viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schulen auf dem Weg für einen professionellen und wirksamen Umgang mit herausfordernden Situationen.